Huis | News | First Mover Group gibt Anleihe aus
First Mover Group | 04.12.2020
Nachrichten

First Mover Group gibt Anleihe aus

Die First Mover Group AS hat eine Anleihe in Höhe von 200 Mio. NOK ausgegeben.

Die First Mover Group AS hat am 6. September 2019 die erfolgreiche Platzierung ihrer ersten Anleihe in Höhe von 200 Mio. NOK durchgeführt. Es gab ein großes Interesse am Markt, und die Anleihe wurde sowohl bei privaten als auch bei institutionellen Anlegern platziert und war erheblich überzeichnet. Mit dieser Anleihe wird das Unternehmen die Möglichkeit haben, sein Wachstum zu beschleunigen und die Akquisition von Mehrwertdienstleistern auf dem nordischen Markt zu tätigen. Aus dem Erlös der Anleihe gehen ca. 100 Mio. NOK in die Refinanzierung von Schulden, 70 Mio. NOK sind für Akquisitionen vorgesehen und der verbleibende Rest wird für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 3 Jahren, einen variablen Zinskupon von 3mN + 6,0 % und einen Rahmen von bis zu 400 Mio. NOK.

„Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Aufnahme im Anleihemarkt und dem Vertrauen, das uns von Anleiheinvestoren entgegengebracht wird. Diese Anleihen werden es der First Mover Group ermöglichen, das profitable Wachstum fortzusetzen und Zugang zu Kapital für die weitere Konsolidierung des nordischen Marktes zu erhalten“, sagt Tore Martinsen, CEO der First Mover Group.

Kontakt meg angående denne artikkelen

Kontakt meg

Article detail form - DE
*Ved å sende inn dette skjemaet godtar du vår personvernerklæring.